Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kreta

Urlaubsziele
Mitte September 2019 war ich endlich auch mal in Griechenland. Auf der wunderschönen Insel Kreta habe ich in 14 Tagen rund 2500 km mit dem Auto "erfahren" und fantastische Welten entdeckt. Atemberaubende Strände, Bergwelten, Hochebenen und Schluchten, gemütliche kleine wie größere Städte und eine uralte Geschichte. Nur Knossos sollte man sich sparen, vom Preis her wie auch von dem was geboten wird. Sein Entdecker, Sir Arthur John Evans, hat ohne profunde Kenntnisse der Gegebenheiten und nur nach touristisch interessanten Gesichtspunkten den Komplex zusammenbasteln lassen. Kreta bietet viel mehr echte Geschichte in anderen Ausgrabungsgebieten und Museen. Knossos (es lag da schon) ist aber in seinem (Wieder-)Aufbau eher das Gegenstück zum deutschen Neuschwanstein für chinesische Touristen und Selfiejunkies. Kurzum, Kreta ist absolut eine Reise wert.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü