Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fuerteventura

Urlaubsziele

Urlaubsziel Fuerteventura: Mit reichlich "Verspätung" habe ich Ende November 2015 diese Insel entdeckt. Schon im Winter 2001 wollte ich hier hin, dank abstürzenden PC am Hannoverschen Flughafen wurde es damals dann doch Ägypten. Nun hatte ich eine Woche über und noch mal so richtig Lust auf Sonne. Der erste Urlaub im Süden der Insel, Jandia (Hotel Buganvilla). Im Frühjahr 2016 wiederholte ich für zwei Wochen, im November 2016 und Februar 2017 wieder. Drei Urlaube im fantastischen R2 Rio Calma. Sicher, auch dieses Hotel hat kleine Schwächen, aber sehr viel schönere habe ich bisher nicht kennengelernt. 2018 war ich im Januar für eine Woche im Sotavento Beach Club, ein familienfreundliches Hotel auch an der Costa Calma, wo man für wenig Geld ein ganzes Appartement zur Verfügung hat. Insgesamt hat mir Fuerteventura acht wunderschöne Urlaubswochen beschert.

Eine Insel wie sie überraschender nicht sein kann. Keineswegs so öd und leer wie man sie sich vorstellt wenn man noch nicht hier war. Die nachfolgenden Bilder werden es zeigen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü