Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Persönliches

Erst mal will ich mich vorstellen. Mein Name ist Thomas Hasson und ich lebe bei Hannover, wo ich 1959 auch geboren wurde.

Nun habe ich als Hobbyfotograf eigentlich nur im Urlaub Zeit und Ruhe, daher sind viele Bilder auf meinen diversen Reisen entstanden.

Änderungen in den Rubriken gibt es laufend, es lohnt immer mal wieder ein Blick auf diese Homepage.

Wer die Aufnahmen für private Zwecke nutzen will, kann dies nach Rückfrage mit mir gern tun, eine Kontaktadresse steht auch im Impressum. Über Zuschriften mit Anregungen würde ich mich freuen.

Für Interessierte die Historie meiner Kameras:
Die erste "ernst zu nehmende" Kamera war eine Praktika MTL 3 1979.
Weiter ging es mit einer Minolta XG-M gefolgt von der Canon AE 1.
Den ersten Kontakt zur Firma Nikon hatte ich Ende der Neunziger mit den
Gehäusen Nikon F60, F65 und F80.
Mein Einstieg in die Welt der Digitalfotografie fand recht bescheiden statt, da ich mich von der DIA-Fotografie nicht so recht trennen wollte.
Es war eine kleine Olympus C 200 Z, gefolgt 2006 von der Canon PowerShot A 620.
2008 kam dann mit der Nikon D 200 endlich die Rückkehr in die Spiegelreflexfotografie. Von 2013 bis April 2016 habe ich ausschließlich die Nikon D 300s genutzt. Danach kam dann die hervorragende und im Halbformat kaum zu überbietende Nikon D500, mit der meine Freundin jetzt ihre ersten Schritte in die Fotografie macht .
Seit 15.01.2019 bin ich nun Besitzer der fantastischen Nikon D 850 Vollformat, ein Traum von einer Kamera.

Kameras:
Canon PowerShot A 620
Nikon D200
Nikon D300s
Nikon D500
Nikon D850

Objektive habe ich aktuell folgende:
Nikon DX  AF-S Nikkor 16-80mm 1:2.8-4E ED VR (22.04.2016)
Nikon DX  AF-S Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR
Nikon DX  AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6 G VR
Nikon DX  AF-S Nikkor 35mm 1:1.8 G (lichtstarke Festbrennweite)
Nikon DX  AF-S Micro Nikkor 40mm 1:2.8 G (Makroobjektiv)
Tokina AT-X PRO SD 12-24 F4 (IF) DX (Weitwinkelzoom)
Kenko N-AFs 2X  Teleplus MC 7 (2-fach Telekonverter)
Nikon Series E 50mm 1:1.8 (man. Festbrennweite, Vollformat)
Nikon AF Nikkor 28-70mm 1:3,5-4,5D
Sigma 24-105mm 1:4 DG (Vollformat)
Nikon FX AF-S Nikkor 28-300mm 1:3,5-5,6 G
Sigma 150-600mm 1:5,6-6,3 DG (Vollformat)
Tamron SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD G2
Tamron SP 90mm F/2.8 Di Macro 1:1 VC USD
Dörr Fisheye 8mm 1:3,5

Blitzgeräte:
Metz 26 AF-1
Nikon SB-26
Yongnuo Digital Speedlite YN565EX

Stative:
Sirui M-3204X mit Quenox Kiwi KWBH-2
Cullmann Video 3200 (plus Kugekopf)
Rollei Stativ Compact Traveler Mini M-1
Joby Gorilla-Pod SLR

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü